Welpenbegleitung

Wenn ein Welpe einzieht ist dies ein großes Erlebnis für die ganze Familie und ist mit viel Aufregung verbunden. Der ganze Tagesablauf wird auf den Kopf gestellt und muss überdacht, angepasst und neu strukturiert werden.

Doch auch für den kleinen Welpen ist es aufregend. Schließlich hat er gerade seine Mutter und Geschwister verloren und kommt in eine für ihn unbekannte Umgebung. 

 

Da man für das Pfotenkind nur das Beste will, tauchen viele Fragen auf. Was ist in der Welpenerziehung wichtig? Worauf muss ich die ersten Wochen achten? Fragen die beantwortet werden wollen.

 

Gerade die ersten Wochen im neuen Zuhause muss der Welpe an erster Stelle stehen. Denn so entsteht eine enge Bindung und das Vertrauen wird aufgebaut.

 

Mir ist es wichtig für jedes Mensch-Hunde-Team genügend Zeit zu haben, deshalb  sind die Gruppen nicht grösser als vier Teams. 

Umfang:

Der Kurs Welpenbegleitung umfasst 5 Lektionen und besteht aus einem Hausbesuch von 90 min und 4 Gruppenlektionen à 60 min. 

Zudem werden nach jeder Lektion Fliessdiagramme mit den Übungen zur Verfügung gestellt und eine Whatsappgruppe wird für Infos und Fragen bereitgestellt.

Kursort:

Rapperswil-Jona oder nach Vereinbarung

Kursdaten:

Nächster Start: 04.04.20 / 11.04.20 / 18.04.20 / 25.04.20

Kurszeit:

Samstags, 08.30 - 09.30 Uhr

Kosten:

CHF 280.00