top of page

Unsere
Mitarbeiter

Foto 1.png
WhatsApp Image 2021-12-31 at 13.20.43.jpeg

Jeannine Gresch

Sam Xavit

zert. und qualitätsgeprüfte Trainerin cumcane familiari®

Hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari®

Zusatzqualifikation Welpen- und Junghundebegleitung 

Vetamt Kanton Zürich Bewilligung Nr. ZH-HAB-0827-241216

Leiter Wohlfühlmanagement

Ursi Ingold mit Orson

zert. und qualitätsgeprüfte Trainerin cumcane familiari® mit Zusatzqualifikation Welpen- und Junghundebegleitung

Gründerin der Hundeschule Ursula Ingold

Bereits von Kindesbeinen an waren für mich Tiere ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Unser Familienhund Santos, ein Holländischer Koojkerhund, war nebst unseren Kaninchen, Meerschweinchen, Farbmäusen und Goldhamstern mein ein und alles. Ich war viel mit ihm unterwegs und habe jede freie Minute mit ihm verbracht.

 

Nach meiner Schulzeit, habe ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin beim TierrettungsDienst-Tierheim Pfötli begonnen. Da kam ich mit den verschiedensten Hunden in Kontakt und meine Faszination, gerade zum Thema Verhaltensproblematiken war geweckt. Es faszinierte mich wie sich die Hunde durch die Trainings, welche wir mit Anleitung einer positiv arbeitenden Hundetrainerin ausführten, verändert haben. Doch ich bemerkte auch an mir Veränderungen im Umgang mit Hunden. Mir wurde klar, dass Hundetrainer nicht nur Hunde sondern auch deren Besitzer trainieren.

Danach habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen, jedoch liess mich der Wunsch wieder mit Hunden und deren Besitzern zu arbeiten seit meiner Zeit im Tierheim Pfötli nie mehr los.

 

Ich fasste also den Entschluss, die Ausbildung als Hundetrainerin zu starten und entschied mich für cumcane familiare, da mir der positive Umgang mit den Hunden sehr wichtig ist. Die Ausbildung zur Hundetrainerin cumcane-familiari habe ich im Dezember 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seither bin ich konstant in Aus- und Fortbildung um unseren Kunden nur das Beste zu bieten.

Ich bin ein Australian Labradoodle und begleite Jeannine seit dem November 2018. Da ich zusammen mit Jeannine die Ausbildung zur Hundetrainerin durchlaufen habe, wurde mit mir seit Welpenzeit an bedürfnissorientiert gearbeitet. Alle Schritte, Übungen und Abläufe wurden somit von mir getestet, überprüft und mit mir angepasst. 

Ab und an begleite ich Jeannine in eure Training und unterstütze sie und euch

Ich bin ein aufgeweckter, fröhlicher Hund und freue mich über alle 4- und 2-Beiner welchen ich begegne.

Ich hoffe auch wir sehen uns bald!

WhatsApp Image 2023-10-29 at 16.54.34.jpeg

Adrian Künzle mit Chili

Trainer cumcane familiari® in Ausbildung

Mein Name ist Adi, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Altendorf SZ. Mein Weggefährte ist Chili, ein 3½-
jähriger Mischlingsrüde. Neben dem Besuch der Hundeschule bei Sam&Friends, beschäftigen wir uns
bei Jeannine mit Mantrailing und mit der Suche nach Trüffel.

Im November 2023 startet meine Ausbildung zum Hundetrainer bei @cumcanefamiliari. Mit der
Ausbildung möchte ich mein Wissen "rund um Hund" erweitern. Beruflich habe ich als Verkaufstrainer
gearbeitet. Mit Menschen gemeinsame Ziele zu erarbeiten macht mir grossen Spass. Wieso dies also nicht mit meiner Leidenschaft und der Faszination Hund verbinden.

Im Rahmen der Ausbildung zum Hundetrainer darf ich ein Praktikum bei Sam&Friends machen um
neues zu lernen und Erlerntes weiterzugeben. Ich freue mich sehr ein paar von euch Hundeteams
kennenzulernen und das wir schon bald gemeinsame Erfolge feiern können.

bottom of page