top of page
Foto 4.png

Unser

Netzwerk

igh_d_klein.jpg

Ziel der Initiative für gewaltfreies Hundetraining ist es, einem breiten Publikum Informationen für eine wissenschaftlich fundierte, ethische und einfühlsame Art des Zusammenlebens und Trainierens mit Hunden zur Verfügung zu stellen.

Quelle: https://www.gewaltfreies-hundetraining.ch/

COMMUNITY PLUS.png

Die Mitglieder in der cumcane familari community plus verpflichten sich zu regelmässiger Weiterbildung und zur jährlichen Qualitätssicherung ihrer Trainertätigkeit - in Form eines gegenseitigen Praxisbesuches, der Teilnahme an einer Intervisionsgruppe oder dem Mitwirken an einem Weiterbildungs-Bazar - mit dem Ziel der Qualitätskontrolle und Qualitätsentwicklung ihrer Bildungs- und Beratungsarbeit im Bereich Hundehaltung.

Quelle: https://www.cumcane-familiari.ch/hundeschulen-im-netzwerk/

rocky-logo-hanzkoerper-1.jpg

”Rocky” erklärt die Welt des modernen Hundetrainings! Selbstironisch und mit Augenzwinkern, aber immer auf den Punkt!

Der IBH e.V. hat in Kooperation mit namhaften Unterstützern ein Projekt auf die Beine gestellt, welches über Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung informiert. In Szene gesetzt durch den bekannten Comiczeichner Olaf Neumann von Dogtari.

Ziel der Kampagne ist es, Hundehaltern die Grundlage für eine bewusste Entscheidung an die Hand zu geben, wie sie mit ihrem Hund trainieren möchten. Denn jeder hat die Wahl – wenn er weiß was dahinter steckt!

Die Cartoons räumen daher auf mit veralteten Trainingsmethoden und verbannen verbreitete Trainingsmythen zurück in die Märchenwelt.

Quelle: https://www.positive-rocks.com/

logo-mayanimal_orig.png

mayAnimal - Praxis für Verhaltensmedizin, Phytotherapie und Canine Bowen Technique
Maya Bräm, Dr. med. vet, MRCVS

Die Kombination meiner Ausbildungen als Tierärztin, Verhaltensmedizinerin, Phytotherapeutin, Canine Bowen Practitionerin und Wissenschaftlerin erlaubt mir, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, als Ganzes zu sehen und das Tier somit auch als Individuum von verschiedenen Seiten her zu unterstützen.
Die ganzheitliche Arbeit mit Tier und Mensch spricht mich an, weil das Tier und seine Umgebung als Ganzes angesehen, die Beziehungen zwischen Mensch und Tier, und die Kommunikation - in beide Richtungen - betrachtet werden. Vor allem erlaubt es mir, jeden Tag Neues zu lernen - keine zwei Beziehungen sind gleich.

Quelle: https://mayanimal.ch/index.html

245820924_243045581182524_5907101158103990382_n.jpg

Hundephysio-Praxis xundehund

Die Physiopraxis xundehund ist in Wolfhausen und wird liebevoll von Nicole Bachmann geführt

Quelle: https://www.xundehund.ch/

bottom of page